Über mich

Marco Dobler
Medizinischer Masseur, Dipl. Sportphysiotherapeut DOSB, geboren am 21.07.1982, wohnhaft in Villmergen. Verheiratet und stolzer Vater von 2 Söhnen.

Steckbrief:

In meinen jungen Jahren absolvierte ich eine Ausbildung zum Bodenleger. Es stellte sich aber sehr schnell heraus, dass dies nicht meine Berufung war.

Als leidenschaftlicher Hobbyfussballer war ich schon immer fasziniert vom menschlichen Körper, die Funktion und das Zusammenspiel von Zellen, Muskeln, Knochen und Geist.  Da ich selber als jugendlicher mit Übergewicht zu kämpfen hatte, weiss ich was es heisst seinen Körper kennen zu lernen und mit ihm zu arbeiten.

Im Jahr 2006 war es soweit, ich entschied mich auf eine neue Reise zu gehen und machte die Ausbildung zum medizinischen Masseur, welche ich im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen habe. Das Interesse am menschlichen Körper fasziniert mich nach wie vor, deshalb ist es mir sehr wichtig mich jährlich weiterzubilden um neue Therapieformen mit neuen Lösungsansätzen fortzuentwickeln.

Weiterbildungen:

     2009 Stickmassage

     2009 Akupunktur und Dry Needling  

     2010 Ausbildung zur Hirudotherapie (Blutegel)

     2010 Kinesio – Taping (Grundkurs)

     2011 Kinesio – Taping (Aufbaukurs)

     2013 Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten DOSB

     2015 – 2017 Ausbildung zur Myoreflextherapeut

     2018 Intensiv Anatomiekurs Uni Basel

Durch diverse Weiterbildungen habe ich meine Arbeitsweise zu einer ganz eigenen Behandlungsform weiterentwickelt.


Was ist mein Hintergrund:

Während meiner Ausbildung als medizinischer Masseur arbeitete ich als Therapeut beim FC Sarmenstorf. Nach meinem Abschluss konnte ich interessante Erfahrungen sammeln im Leistungssport und arbeitete unter anderem für das Schweizer Bob Team. Zeitgleich war ich beim FC Wohlen als medizinischer Masseur für die erste Mannschaft tätig. Ab Juli 2011 widmete ich mich ganz dem Fussballprofisport und war über fünf Jahre beim FC Aarau tätig. Weiter führte mich mein Weg zum FC Luzern als Sportphysiotherapeut und med. Masseur. Ich war verantwortlich für das Medicalteam, die Reha, den Aufbau verletzter Spieler und das Betreuen der Spieler während den einzelnen Phasen.


Ich kann sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe. Ich möchte Sie mit meinen Erfahrungen, Erkenntnissen und einem breiten Therapieangebot unterstützen bei der Reha, Schmerzlinderung und Behandlung von muskulären Problemen. Durch meine langjährige Erfahrung im Spitzensport, die spezifischen Weiterbildungen und durch Kontakte zu verschiedenen Medizinischen Fachleuten habe ich meine ganz eigene Behandlungsform entwickelt. Probieren Sie es aus, Sie werden es nicht bereuen und ihr Körper wird es Ihnen danken.

 



 
 
 
E-Mail
Anruf